Badgify – Wiener Start-Up im Wachstumsmarkt Gamification vor dem Start


Der Gamification Markt wächst wie verrückt. Nicht erst seit Paradebeispiele wie foursquare zeigen, wie Gamification-Mechanismen, Badges und andere Anreize reale und digitale Welt verschmelzen lassen, sind diese Begriffe in aller Munde. Auf jeder Konferenz, in der digitale Trends diskutiert werden, ist Gamification zwischenzeitlich ein fixer Bestandteil.

Laut M2 Research wird der Gamification Markt bis 2015 auf 1,6 Mrd. US-Dollar Umsatz anwachsen. Für 2016 wird ein

 

weiterer Zuwachs auf 2,8 Mrd. US-Dollar prognostiziert. Bereits 2011 wurden rund 100 Mio. US-Dollar in die Gamification Entwicklung investiert.

 

Start-Ups, die diesen Trend früh erkennen und darauf aufbauen, kennt und erwartet man vor allem aus den USA. Nun startet aber gerade in unserer Mitte ein Wiener Unternehmen in genau diesem Wachstumsmarkt.

Badgify.com lautet der Name und die Website, die sich derzeit noch in der Pre-Launch Phase befindet, ist als Teaser gedacht und daher noch entsprechend kryptisch gestaltet. Ich habe aber mit Philipp Melab, dem technischen Mastermind hinter Badgify, gesprochen und er hat mir dann doch bereits mehr verraten.

Was Badgify ist und was wir von dem Gamification Start-Up erwarten dürfen lest ihr in meinem aktuellen Post am HORIZONT/ Digital Insider:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>