Facial Recognition steuert Plakate in London – Jetzt wird Science Fiction Realität.


Facial Recognition steuert Plakate - (c) Digitaltrends

Diese Woche startete eine vorerst als Test angelegte Außenwerbung-Kampagne, die stark an Szenen aus Minority Report erinnert. Der Inhalt wird dabei an das Geschlecht des Betrachters anpasst. Die Plakatstellen sind mit Facial Recognition Soft- & Hardware ausgestattet und erkennen, nach Angaben des Herstellers mit 90% Treffergenauigkeit, ob ein Mann oder eine Frau vor dem Sujet steht. Analysiert werden dazu Gesichtsmerkmale wie Nase, Augen, Backenknochen und Kieferverlauf.

Mehr dazu in meinem aktuellen Post am HORIZONT/ Digital Insider:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>