Gutscheine im E-Commerce: gut oder nur Schein?


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Analyse von brandaktuellen Zahlen aus SportScheck Online Store zeigen Wert und Problematik von Coupons in der Customer Journey

Gutscheine und ihr Wert für den E-Commerce waren das beherrschende Thema der Affliate TactixX in München diese Woche. An allen Ecken und in vielen Panels wurde diskutiert, inwieweit dieses Marketinginstrument tatsächlich einen wertvollen Beitrag zum Abverkauf und der Bottom Line liefert. Fest steht, dass sich rund um Coupons in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum eine riesige Maschinerie entwickelt hat. Unzählige Gutscheinportale, Blogs und Affiliate Seiten sind auf diesen Zug aufgesprungen. Entsprechend hat sich auch das Suchvolumen in Google seit 2008 etwa verdreifacht. Aber macht es auch wirklich Sinn, Gutscheine in sein Marketing zu integrieren?

Sascha Schafbuch, verantwortlich für das Online Marketing von SportScheck in Deutschland, versuchte mit Fakten Ansätze zur Beantwortung dieser Frage zu liefern. Dazu hatte er top aktuelle und ebenso spannende Auswertungen mehrerer tausend Sales aus seinem Shop mit im Gepäck zur Konferenz gebracht.

Alles dazu lest ihr in in meinem aktuellen Blogpost am HORIZONT/ Digital Insider:  liest du hier

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