Mobile: Web vs. App


Überblicksartige Gegenüberstellung von App oder Web – © MDG

Die Zukunft der Online Nutzung ist mobil. Über diese Entwicklung gibt es nur noch wenig Zweifel. Giganten wie Facebook haben zwischenzeitlich einen überwiegenden Mobilanteil. Das Wachstum der Nutzung des Netzwerks kommt noch entscheidender aus der ortsunabhängigen Nutzung.

Die Verbreitung von Endgeräten, seien es Mobiltelefone oder Tablets tut ihr übriges zu dieser Entwicklung. Für Unternehmen stellt sich daher die Frage, wie darauf zu reagieren sei. In der Entscheidung für mobile Interaktion mit den Kunden und Interessenten gibt es zwei Möglichkeiten:

Die mobil optimierte Website und die mobile App. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile die man kennen sollte, bevor man sich für eine der beiden entscheidet.

MDG hat dazu eine Infografik aufbereitet, die die Möglichkeiten sehr anschaulich gegenüberstellt und eine Entscheidungsvorbereitung unterstützt.

Die gesamte Infografik und die Ergebnisse der Untersuchungen von MDG findet ihr in meinem aktuellen Posting am HORIZONT/ Digital Insider

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>