Toyota spamt auf Twitter – Superbowl Promotion hinterlässt fahlen Beigeschmack


Twitter sperrt Toyota Account

Die Superbowl war wie erwartet wieder ein Social Media Feuerwerk. Die meisten Commercials haben auf YouTube jetzt bereits mehrere Millionen Views, die täglich mehr werden und auch Toyota hätte die besten Voraussetzungen gehabt. Sogar Lionel Richie persönlich hat auf seiner Facebook Page einen Link zum Spot des Toyota Camry gepostet – an knapp 400.000 Fans mit mehr als 700 Likes und über 100 Shares.

Camry Account auf "privat" gesetzt

Doch diese Erfolgszahlen werden nun von einem Fehltritt auf Twitter überschattet. Auslöser der Empörung sind automatisierte @ Mentions, die Toyota an User geschickt hatte, die über die Superbowl twitterten. Die Tweets, die in verschiedenen Wordings gehalten waren, enthielten eine Aufforderung zur Teilnahme an einem Camry Gewinnspiel.

Mehr dazu in meinem aktuellen Post am HORIZONT/ Digital Insider:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>