Wie wertvoll sind die Facebook Insights Statistiken wirklich? Case Studies lassen Zweifel an Zahlen zur Viralität aufkommen


Erzeugte Stories erreichen laut Insights nahezu keine User ausserhalb der bestehenden Fans.

Erzeugte Stories erreichen laut Insights nahezu keine User ausserhalb der bestehenden Fans.

Ich betreibe mehrere Seiten und liebe Facebook Insights. Das sei vorab mal gesagt. Die Zahlen und Auswertungen, die man hier, kostenlos zu seiner Page und den Postings erhält, sind durchaus aufschlussreich und helfen, den Content interessant zu gestalten. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mehr Bedenken in Bezug auf die Glaubwürdigkeit und die Relevanz der gelieferten Daten.

Warum mir insbesondere die Zahlen zur Viralität Kopfzerbrechen bereiten, was bei Promoted Posts anders ist, und was wir daraus lernen, lest ihr in meinem aktuellen Blogpost am HORIZONT/ Digital Insider:

liest du hier

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>