6 gute Gründe, warum ihr Alexander @_alexoswald Oswald auf Twitter folgen solltet 1


Follow Alexander Oswald1. Weil kaum einer so viel Mobile (Marketing) Know How hat, wie er

Seine Historie im Senior Management bei Nokia gepaart mit seiner riesigen Leidenschaft für Mobile und Mobile Marketing ist ein Garant für großartige Insights zu diesem Thema, das heute aktueller ist als je zuvor.

 

2. Weil ihn sein TEDx Talk nicht nur berühmt, sondern auch extrem sympathisch gemacht hat

Ich kenne wenige Menschen, die sich, als Top Level Manager von Nokia, in einen TED Talk trauen würden und dabei behaupten: wie wir in Europa Mobile angehen ist grundfalsch. In “Why Kenians Do It Better” hat Alex allerdings genau das gemacht und ein flammendes Plädoyer für mehr Einfachheit, und mehr Denken im Kundennutzen gehalten. Damit wurde er nicht nur über Nacht zum YouTube Star der Branche, sondern auch zu meinem persönlichen Helden.


3. Weil er immer ein offenes Ohr hat

Alex ist extrem aktiv auf Twitter. Und obwohl er als Unternehmer sicherlich 24/7 unter Strom steht, ist er dennoch zu nahezu jeder Zeit ansprechbar, antwortet auf Mentions und DM’s und gibt wertvolles Feedback, wenn man ihn befragt.


4. Weil er und @Brienchen mein absoluter Favorit unter den Twitter-Pärchen sind

Alleine die Konversationen zwischen Alex und seiner Frau Sabrina sind einen Klick auf Follow Wert. Sie haben nicht nur größten Unterhaltungswert, sondern zeigen auch, dass die beiden Social Media wirklich verstanden haben und uneingeschränkt leben.


5. Weil er immer positiv ist

Wer Alex folgt wird ihn nie schimpfen hören oder lesen, dass er sich beschwert. Jedenfalls nicht ernsthaft. Ganz im Gegenteil: Alex versprüht positive Energie, die ansteckt und motiviert.


6. Weil Twitter für ihn nicht Broadcast, sondern Konversation ist

Eigene Messages zu pushen kenne ich von Alex nicht. Nachdem mir kein einziger solcher Tweet in Erinnerung wäre habe ich, beim Schreiben dieses Posts, seine Tweets durchgescrollt und nach mehr als 100 aufgegeben – es gibt diese Art von Tweets bei ihm nicht. Dafür jede Menge Information und vor allem eine Vielzahl von direkten, ehrlichen und wertschätzenden Konversationen, die er täglich mit unterschiedlichsten Leuten führt – im Übrigen unabhängig davon, ob diese Influencer sind, oder nur 10 Follower haben ;) Dafür liebe ich es, ihm zu folgen!

 

Wer, so wie ich, Alex auf Twitter folgen möchte, findet ihn dort als @_alexoswald. Weitere Profile von ihm im Netz findet ihr auf seiner about.me Page.

 

Dieser Post ist Teil meiner Serie: ”Wem ihr unbedingt auf Twitter und Google Plus folgen solltet“. Ihr habt bestimmt auch eure Favoriten unter euren Kontakten, oder? Lasst mich wissen, wem ihr besonders gerne folgt und teilt, wenn ihr Lust habt eure 6 Gründe, warum wir das auch tun sollten in den Kommentaren. 

[Michael Weberberger]


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ein Gedanke zu “6 gute Gründe, warum ihr Alexander @_alexoswald Oswald auf Twitter folgen solltet