Was die (Charity) PR Branche aus der Ice Bucket Challenge lernen kann


Vergangene Woche wurde ich vom Diakoniewerk zu einer Keynote eingeladen. Das Thema: Was die Charity PR Branche aus der Ice Bucket Challenge lernen kann.

Gemeinsam haben wir hinter die Kulissen der Viral-Sensation des Sommers 2014 geblickt und jene Muster identifiziert, die hinter dem riesigen Erfolg (mehr als 100 Millionen Dollar Spenden alleine für die ALS Foundation!) stecken. Die selben Muster findet man in sämtlichen erfolgreichen Aktionen und auch dazu gibt es zahlreiche Beispiele in meinem Vortrag.

Hier die Slides für euch zum Nachlesen. Wer Interesse an der Keynote selbst hat, kann mich gerne bezüglich eines Termins kontaktieren:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>