6 gute Grunde, warum ihr Paul @lanzelot13 Lanzerstorfer auf Twitter folgen solltet 1


Follow Paul Lanzerstorfer1. Weil er großartige Inhalte teilt

Paul ist kein Oversharer. Aber die Inhalte, die er teilt, sind extrem spannend. Meist sehr detaillierte Posts zu einem ganz spezifischen Thema.

 

2. Weil von ihm kein “Me-too” Content kommt

Seine Inhalte sind nicht nur gut. Es sind auch völlig andere Beiträge, als jene, die sonst meinen Stream füllen. Von vielen Leuten kommen oft immer wieder die selben Artikel. Nicht bei Paul. Er gräbt Dinge aus, die ich sonst bei keinem lese.


3. Weil Teilen für ihn selbstverständlich ist

Paul ist kein Geheimniskrämer. Sein Wissen wird offen geteilt. Seine unternehmensinternen Schulungsinhalte stehen spätestens am nächsten Tag auf Slideshare. Er lebt die Shareconomy aus Leidenschaft, weil er weiß: es kommt alles im Leben zurück.

 

4. Weil er manchmal auch ein bisschen persönlich wird

Jeder hat seine Lieblingsthemen. Bei Paul ist sind es definitiv Filme und Serien. Da kann es schon mal sein, dass der eine oder andere Tweet emotional ausfällt. Gut so. Denn Twitter-Accounts, die ausschließlich businesslike sind, finde ich persönlich langweilig.

 

5. Weil für ihn Twitter vor allem eines ist: Kommunikation

Paul schreit nicht einfach seine Inhalte raus. Für ihn ist Twitter kein Megaphon für seinen Content. Sondern er nutzt Twitter als Kommunikationskanal. Ein Großteil seiner Tweets sind direkte Kommunikation, @-Mentions und Dialog.


6. Weil er intensiv, Inhalte anderer teilt

Anstatt nur eigene Posts zu pushen tut Paul genau das Gegenteil. Ein Großteil seiner Tweets mit Links sind zu anderen Quellen. Wann immer möglich mit einer Wertschätzenden Erwähnung des Autors. So muss Twitter.

 

Wer, so wie ich, Paul auf Twitter folgen möchte, findet ihn dort als @lanzelot13

 

Dieser Post ist Teil meiner Serie: ”Wem ihr unbedingt auf Twitter und Google Plus folgen solltet“. Ihr habt bestimmt auch eure Favoriten unter euren Kontakten, oder? Lasst mich wissen, wem ihr besonders gerne folgt und teilt, wenn ihr Lust habt eure 6 Gründe, warum wir das auch tun sollten in den Kommentaren. 

[Michael Weberberger]


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ein Gedanke zu “6 gute Grunde, warum ihr Paul @lanzelot13 Lanzerstorfer auf Twitter folgen solltet