11 Eckpfeiler des erfolgreichen Storytelling – Ein Fahrplan als Handlungsempfehlung


Maike Hank © re-publica

8 Experten unterschiedlicher Genres, die Initiatoren des Transmedia Manifests, gaben in ihrem Vortrag auf der re:publica einen Einblick in ihre Vision erfolgreicher Storytelling Aktivitäten.

Einleitend durften natürlich die leuchtenden Beispiele wie die „Why So Serious“ Viralkampagne von 42 Entertainment genausowenig fehlen, wie die Sherlock Holmes Transmedia Umsetzung der BBC.

Beides selbstverständlich schöne Beispiele dafür, was man machen kann, wenn man „unlimitierte“ Ressourcen zur Verfügung hat. Aber auch ein inspirierender Einstieg für die Handlungsempfehlungen, die das Team uns basierend auf ihren 11 Thesen mitgeben wollten.

Alle in Thesen verpackte Handlungsempfehlungen findest du in meinem aktuellen Blogpost am HORIZONT/ Digital Insider:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>