Digital Marketing Trends 2012 – Das kommt 2012 auf uns zu sagen Österreichs Online Meinungsmacher 1


2011 war schon spannend und so wird es auch weitergehen. Ich selbst bin als bekennender foursquare Fanboy sehr erfreut über die Vielzahl großartiger Beispiele, wie LBS (Location Based Services) im vergangenen Jahr bereits erfolgreich eingesetzt wurde. Besonders begeistert haben mich die Charity-Promotions von jcpennyShelter Scotland und Arby’s. Eine gute Idee perfekt umgesetzt hat McDonald’s und auch Österreichische Beispiele können sich durchaus sehen lassen, wie Nokia oder das MQ Wien.

Davon erwarte und erhoffe ich mir 2012 eine Menge mehr, und vor allem auch weitere Pioniere im deutschsprachigen Raum. Mich interessiert aber auch, was Österreichs Meinungsmacher im Online Marketing für 2012 im Kopf haben. Wovon wollen sie mehr sehen? Ich habe Alexander Novak, Karin Hammer, Doris Riedl, Jonny Jelinek, Stephan Wiesenhofer und Susanne Liechtenecker für euch gefragt.

Lest rein in meinem Post am HORIZONT / Digital Insider:


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ein Gedanke zu “Digital Marketing Trends 2012 – Das kommt 2012 auf uns zu sagen Österreichs Online Meinungsmacher

  • Kanwal

    hast so furchtbar Recht und Unrecht. Ich sehe Google+ in der Tat auch nicht als Bedrohung f r Facebook. Eher schon wird Twitter und Google+ leiedn. Das hat v.a. mir der User-Struktur dieser Medien zu tun. Google+ ist aber f r Unternehmen und ich rede jetzt mal nur von Firmenseiten deshalb interessant, weil sich viele Meinungsf hrer (Journalisten, Social Media Leute) hier aufhalten. Und es wird v.a. interessant, weil es im Rahmen von SOE-Strategien Facebook rasch berfl geln wird. Alles das interessiert denjenigen, der sich privat mit anderen austauschen will, nat rlich gar nicht. Deshalb m ssen die meisten Facebook User auch gar nicht wechseln. Und die B2C-Firmen haben ein wenig Zeit. Aber Google+ wird eine unersetzliche Plattform f r Unternehmensinformationen neben der eigenen Website ob neben Facebook kommt darauf an! Informationen auf Google+-Seiten werden von Google k nftig [bevorzugt; nein, das darf man nat rlich nicht sagen ...] gefunden. That’s the matter. Und nun f hle Dich nicht berfordert. Du packst das